Tourenstrecken

Ein Skitourenkonzept.

Seit über zwei Jahrzehnten stillen wir die wachsende Lust auf Skitouren und Freetouring. Um die Disziplin bekannter zu machen und sicherere Bedingungen zu bieten, haben wir mit verschiedenen Schweizer und europäischen Skigebieten zusammengearbeitet, um das Angebot an Skitourenstrecken zu entwickeln.

Bewegungsspuren dürfen nur von Personen genutzt werden, die über die für Skitouren erforderliche Technik, körperliche Verfassung und Ausrüstung, einschließlich Notfallausrüstung, verfügen. Bitte bleiben Sie auf der markierten Route, um Lawinengefahren zu vermeiden. Jeder Wanderer begeht den Auf- und Abstieg auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung. Jeder Wanderer unterliegt den FIS-Regeln und muss die Richtlinien der SKUS (Schweizerische Kommission zur Verhütung von Unfällen im Abfahrtsskilauf) respektieren. Außerhalb der Öffnungszeiten sind die Pisten und Abfahrten geschlossen und können nicht genutzt werden. Anwesenheit von Stopfmaschinen mit Zugseilen - Lebensgefahr!

Nur das Skigebiet und die für die Sicherheit der Skilifte und Pistenfahrzeuge verantwortlichen Personen dürfen die Pisten und Abfahrten für Tourengeher öffnen. Hinterlassen Sie keinen Müll, respektieren Sie die Natur und die Eigentümer der genutzten Flächen. Der Wald ist eine Ruhezone für Wildtiere. Bleiben Sie auf den Wegen. BEWEGUNG und das örtliche Tourismusbüro lehnen jede Haftung im Falle eines Unfalls ab.

Auch wenn Tourenstrecken sicherere Fahrbedingungen bieten, ist es dennoch unerlässlich, sorgfältig vorbereitet zu sein. Der Berg bleibt eine manchmal herausfordernde Umgebung und die richtige Ausrüstung und das richtige Training sind ein Muss. Um Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Sitzung zu helfen, lesen Sie bitte die folgenden Anweisungen sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen auf den örtlichen Tourenstrecken.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie möglicherweise in Gebieten Ski fahren, die für Fauna und Flora geschützt sind. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihren Abfall mitnehmen und die Umwelt um Sie herum respektieren würden.

Die Natur gehört dir, respektiere sie!

Destinations

Explore our Touring Tracks in our partner destinations.

Ideales Paket

Für ihn

 
NEW
 
 
NEW

Für Sie

 
NEW
 
 

Die Freeski Company

Touring Tracks

A ski touring concept.

For over two decades now, we have been quenching the growing thirst for ski touring and freetouring. To popularize the discipline and offer safer conditions, we have been teaming up with various Swiss and European resorts to develop the ski touring tracks offering.

Movement Tracks can only be used by people who have the technique, physical condition and equipment required for ski touring, including emergency equipment. Please stay on the marked route to avoid  avalanches dangers. Each hiker ascends and descends at his/her own risk and under his/her own responsibility. Every hiker is subject to the FIS rules and must respect the SKUS guidelines (Swiss commission for the prevention of accidents on downhill Skiing). Outside of opening hours, the slopes and runs are closed and cannot be used. Presence of tamping machines with traction cables - danger of death!

 

Only the resort and the persons in charge of the safety of the ski lifts and snow groomers can open the slopes and descents to touring skiers. Do not leave any garbage behind, respect nature and the owners of the land used. The forest is a quiet zone for wildlife, stay on the trails. MOVEMENT and the local Tourist Office declines all responsibility in case of accident.

While touring tracks mean safer riding conditions, it remains imperative to come carefully prepared. The mountain remains a sometimes challenging environment and having the right gear and training is a must. To help you prepare your session, please carefully read the instructions below and follow the local touring tracks instructions. 

We would like to draw your attention to the fact that you may be skiing in areas that are protected for fauna and flora. We would be very grateful if you would take your waste with you and respect the environment around you.

 Nature is yours, respect it!

Destinations

Explore our Touring Tracks in our partner destinations.

Ideal pack

For him

 
NEW
 

For her

The Freeski Company